top of page

Hallo.

Wir sind eine Filmproduktion und erzählen Geschichten aus der ganzen Welt. Dabei interessieren wir uns für politische, historische und gesellschaftsrelevante Themen. Eine Begegnung auf Augenhöhe ist uns genauso wichtig wie eine nachhaltige Produktion.

  • Instagram
  • Facebook
  • Vimeo Social Icon
Auf das Leben!

Dokumentarfilm

AUF DAS LEBEN!

Junges jüdisches Leben in Deutschland

Das Dokumentarfilm-Projekt geht gemeinsam mit 5 jüdischen Jugendlichen der Frage nach, wie heute der Alltag junger Juden und Jüdinnen aussieht? Wie leben sie hier mit dem Wissen der Geschichte, mit Plänen für die Zukunft und der Suche nach der eigenen Identität? Zwischen Schabbat, Instagram und der Angst vor erstarkendem Antisemitismus?

Nareman_und-Ali_edited.jpg

Dokumentarfilm

DER TRAUM VON KURDISTAN

Der Film „Der Traum von Kurdistan“ macht sich auf die Suche nach den Träumen einer ganzen Generation im Irak. 

Westsahara

Dokumentarfilm

DIE LETZTE KOLONIE
Das vergessene Volk der Westsahara

Es ist die letzte Kolonie Afrikas – und liegt direkt vor den Toren Europas: Die Westsahara. Vor fast 50 Jahren hat Marokko die Westsahara besetzt – mittels eines Krieges, der auch von westlichen Ländern unterstützt wurde. Der Film erzählt die Geschichte der Sahrauis, die vertrieben wurden und seitdem in algerischen Flüchtlingslagern leben. Wie lange kann das noch gut gehen? Entsteht hier der nächste Brandherd im Nordwesten Afrikas?

Bildschirmfoto 2020-08-18 um 14.30.54.pn

Dokumentarfilm

ALLE FÜR EINEN 
Über wahre Freundschaft und
das härteste Radrennen der Welt

5000 Kilometer in 7 Tagen mit dem Rad quer durch die USA - für einen Freund, den das Schicksal herausforderte.

Darmstadt nach der Brandnacht 1944

Dokumentarfilm

BRANDMALE

Am 11. September 1944 wird Darmstadt Ziel eines massiven Bombenangriffs, bei dem allein 300.000 Brandbomben abgeworfen werden und 12.000 Menschen sterben.  In dem Film kommen die Betroffene zu Wort, die teilweise erstmals offen über die Erlebnisse sprechen. 

bottom of page